Wo seid ihr?

Es war nicht nur ein roter Punkt, nein er bewegte sich, er bewegte sich nicht nur langsam Richtung Süden und nahm uns alle mit auf eine Reise, die auch uns den kalten, verregneten Novembermonat mit seinem sich aufdrängendem Alltag etwas ferner anfühlen ließ; nein er bewegte sich sogar während der nicht zu ende gehen wollenden Pannen mit seinen schwarzen Kreisen auf einem Punkt. Er lebte. Er lebte für uns und nahm uns mit. Wir saßen quasi auf dem Rücksitz der Mofas, alle gemeinsam und manch einer munkelte schon, dass durch diesen großen Ballast die ein oder andere Panne verursacht wurde. Und jetzt soll es heißen: Nicht mehr reisen wo andere studieren? Nicht mehr Abends gucken, wie viele Kilometer wir wieder näher an „unser“ Ziel WÜSTE gekommen waren?

Musste ganz Freiburg jetzt zurück bleiben? Zurück in die Bibliothek, zurück in den Regen, zurück in den Sonntag ohne Auftrag? Von der Reise verstoßen, vom Rücksitz abgestiegen, einfach nicht mehr dabei?

JA! ... DAS GPS-SYSTEM WURDE GEKLAUT!

Jetzt heißt es warten bis dieser selbstzentralisierte Mensch namens Dieb einen Fehler macht, das GPS-System anschaltet und damit die Aufmerksamkeit einer kleinen, fernen Stadt namens Freiburg auf sich zieht, welche voller Rachegefühle über einen geklauten November auf dem Mofa ihn bis in die letzte Ecke dieser Welt verfolgen wird. Von einer bequemen Reise zu einer Verfolgungsjagd!
... und wenn es das letzte ist, was Freiburg tut, um sich vom Lernen abzuhalten...


Diese Zeilen schrieb die Safari-Home-Office-Organisatorin

Copyright © 2008 - Mofa Safari - is proudly powered by Blogger
Smashing Magazine - Design Disease - Blog and Web - Wow Blogger Template